Zwischenbilanz: Kulturbeirat Wiesbaden geht in die zweite Spielzeit


Dienstag, 10. September 2019, 19.30 Uhr

Thema: Zwischenbilanz: Kulturbeirat Wiesbaden geht in die zweite Spielzeit

Gäste: Ernst Szebedits, Doro Angor und Dirk Fellinghauer

Moderation: Corinna Freudig

Ein eigenständiges Kulturdezernat gibt es in Wiesbaden nicht mehr - dafür hat die Stadt im vergangenen Jahr einen Kulturbeirat als beratendes Gremium etabliert, der auf der städtischen Website als "hervorstechendes, starkes und vielversprechendes Modell" bezeichnet wird. Wie stark dieses Modell in der Praxis ist, was den Beirat in seiner ersten Amtszeit bewegt hat und was ihn in seiner zweiten bewegen wird - darüber diskutieren im Presseclub der 1. Vorsitzende Ernst Szebedits, Vorstand der Murnau Stiftung, die zweite Vorsitzende Dorothea Angor, kulturpolitische Sprecherin der Grünen und Dirk Fellinghauer, Chefredakteur des Sensor als Vertreter der gewählten Beiratsmitglieder.

 

 

Zum Kalender hinzufügen:
Google Outlook/iCal

Demnächst


Clubabend
20. August 2019

Von Neil Armstrong bis Harrison Schmitt

weiterlesen
Veranstaltung
02. September 2019

Zu Gast bei EUMETSAT in Darmstadt

weiterlesen

»Der Presseclub ist für mich immer wieder anregend, da ich noch keinen Jour Fixe erlebt habe, bei dem ich nicht irgendetwas Neues erfahren oder gelernt habe (auch wenn ich die Ansichten der vortragenden Gäste nicht immer teile).«


Corinna Freudig, PricewaterhouseCoopers GmbH und Mitglied im Vorstand des PCW