Wie kommen die Krankenhäuser durch die Pandemie?


Digitale Veranstaltung über MS Teams

Dienstag, 16. März 2021, 19.30 Uhr

Thema: Wie kommen die Krankenhäuser durch die Pandemie?

Gast: Prof. Dr. Ralph Kiesslich, Ärztlicher Direktor der Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken

Moderation: Stefan Schröder

Mehr als ein Jahr stehen in aller Welt Krankenhäuser unter Dauerdruck. Die Covid-19-Pandemie hat bereits Millionen Tote gekostet, nie waren die Intensivstationen in der Nachkriegszeit so beansprucht wie in den vergangenen zwölf Monaten. Die Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken stehen im Zentrum des Kampfes gegen das oft tödliche Virus, weil der Maximalversorger als koordinierendes Haus für die gesamte Region Wiesbaden bis Limburg operiert. Parallel sorgen immer noch häufige Wechsel in der Ärzteschaft und Personalmangel in der Pflege für Diskussionen in der Stadt. Und die Fertigstellung des Neubaus rückt näher. Genug Gesprächsstoff für einen Abend mit dem Ärztlichen Direktor Professor Dr. Ralf Kiesslich.

Prof. Dr. med. Ralf Kiesslich

 

 

Zum Kalender hinzufügen:
Google Outlook/iCal

Demnächst


Clubabend
23. April 2024

Das Korrektiv: Investigativjournalismus und seine Bedeutung für die Demokratie

weiterlesen
Clubabend
7. Mai 2024

Vor der Europa-Wahl - Podiumsdiskussion mit Kandidierenden aus der Region

weiterlesen

»Ich bin im Presseclub, weil dieser eine lebendige und informelle Plattform für die Vernetzung von Medienschaffenden und Vertretern der Wiesbadener Stadtöffentlichkeit aus Politik, Kultur und Wirtschaft bietet.«


Martin Kalverkamp, Geschäftsführung dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH