Tödlicher Taunus: Wenn ein Elefant zum Mörder wird


Dienstag, 4. Oktober 2022, 19.30 Uhr

"Tödlicher Taunus: Wenn ein Elefant zum Mörder wird" 

Krimilesung und Gespräch

Gäste: Petra Spielberg, Journalistin und Autorin sowie Dr. Madeleine Martin, hessische Tierschutzeauftragte

Moderation: Corinna Freudig

Wenn ein ausgerissener Zirkuselefant tötet: Dann liegt das in diesem Fall ganz klar an menschlichem Versagen und korrupter Kommunalpolitik. Davon ist Tierschützerin Hella Ohlsen überzeugt und beginnt gemeinsam mit einer jungen Journalistin zu ermitteln.

Petra Spielberg, Journalistin, Autorin und PCW-Mitglied liest aus ihrem Debutkrimi „Tödlicher Taunus“ und skizziert die Entstehungsgeschichte vom Manuskript zum Buch. Der Krimi basiert auf einem Fall, der vor einigen Jahren die hessische Landestierschutzbeauftragte Dr. Madeleine Martin beschäftigt hat. Sie ist an diesem Abend ebenfalls zu Gast, sorgt für den nötigen „Faktencheck“ zum Thema Tierschutz und gibt Einblick in ihre Arbeit.

 

Zum Kalender hinzufügen:
Google Outlook/iCal

Demnächst


Clubabend
4. Oktober 2022

Tödlicher Taunus: Wenn ein Elefant zum Mörder wird

weiterlesen
Veranstaltung
5. Oktober 2022

Ein-Tagesfahrt zum Europa-Parlament nach Straßburg

weiterlesen

»Ich bin Mitglied im Presseclub, weil ich hier Persönlichkeiten treffe, die respektvoll und trotzdem messerscharf mit Worten umgehen. Für mich, der oft in Bildern denkt, eine Bereicherung und Gelegenheit dazuzulernen.«


Andreas Bell, Beisitzer im Vorstand des PCW