Stars and Stripes: Das Sommerfest des PCW in Bildern


Gewohnt charmant und pointiert begrüßte der PCW-Vorstandsvorsitzende Stefan Schröder die Gäste zum diesjährigen Sommerfest am 27. Juni auf der Terrasse der Villa Clementine. In diesem Jahr lautete das kulinarische Motto "USA". Entsprechend zauberten die Hofköche ein passendes Drei-Gänge-Menü aus Vorspeisen-Variation, frisch gegrillten Spareribs und einem Dessert-Feuerwerk, das sich sehen lassen konnte. Noch vor der Vorspeise richtete der ehemalige Bürgermeister der Stadt Wiesbaden, Arno Goßmann, das Wort an die rund 150 geladenenen Gäste. Bei einem seiner letzten Auftritte in offiziellem Amt bedankte sich Goßmann für die Einladung und berichtete von guten Erinnerungen an den Presseclub und seine Pläne für den Ruhestand. Stefan Schröder überreichte ihm zum Abschied noch die offizielle PCW-Krawatte, die gleichzeitig lebenslang freien Eintritt für PCW-Veranstaltungen für Arno Goßmann bedeute. Bevor sich die Gäste über die Rippchen hermachen konnten, stellte Stefan Schröder einen Neuzugang im Presseclub-Büro vor: Anita Styles wird künftig die Bürotätigkeiten im Presseclub übernehmen. Tobias Quoika ist weiterhin in Sachen Website und Veranstaltungen für den PCW engagiert. Für die musikalische Begleitung des Abends sorgte PCW-Mitglied Michael Stein mit seiner Band "Sinfonie" - zum Gefallen der Gäste: Bis in die späten Abendstunden wurde getanzt.

Demnächst


Clubabend
23. April 2024

Das Korrektiv: Investigativjournalismus und seine Bedeutung für die Demokratie

weiterlesen
Clubabend
7. Mai 2024

Vor der Europa-Wahl - Podiumsdiskussion mit Kandidierenden aus der Region

weiterlesen

»

Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder :  Andreas Bickler | Birgit Zilian | Giesbert Karnebogen | Julia Scherer-Lupp | Harald Strutz
«


Der Vorstand des Presseclubs