Presseclub vor Ort "Rheingauer Unterwelten"


Dienstag, 23. August 2022, 18 Uhr

"Rheingauer Unterwelten" - Führung durch die Schatzkammer des Weinguts Kreis in (Oestrich-Winkel-) Hallgarten 

mit Oliver Bock, F.A.Z.-Redakteur und Weinblogger

Moderation: Olaf Streubig

Kostenbeitrag 10,00 Euro, eine Anmeldung ist erforderlich.

Siehe separate Einladung.

Eine exklusive Führung durch die Schatzkammer des Weinguts Kreis in (Oestrich-Winkel-) Hallgarten erwartet unsere Mitglieder bei der nächsten Auflage von „Presseclub vor Ort“. Dabei schauen wir ins Glas und in den Keller, begleitet von einem profunden Kenner der Materie: Oliver Bock. Der FAZ-Redakteur und Weinblogger (www.rheingauer-weinschmecker.de) stellt in seinem Buch „Rheingauer Unterwelten“ historisch, architektonisch und weinbaulich spannende Weinkeller der Region vor. Er beleuchtet die Entstehungsgeschichte der Weingewölbe und beschreibt deren aktuelle Bedeutung für das jeweilige Weingut sowie verschiedene Ausbaumethoden im Keller. Moderator Olaf Streubig spricht mit Oliver Bock über die „Rheingauer Unterwelten“, die Arbeit als Wein-Journalist und aktuelle Entwicklungen der Branche.

Selbstverständlich bleibt den Presseclub-Mitgliedern ausreichend Zeit für Fragen an den Autor und die Gastgeber. In dem Familienbetrieb kümmern sich Winzermeister Josef Kreis und Weinbautechniker Jochen Kreis um die Arbeiten im Weinberg und zeichnen sich für die Produktion und den Ausbau der Weine aus.
In einer kleinen Weinprobe werden wir verschiedene Weine kennenlernen, dazu wird ein Snack gereicht

Empfehlung für eine Anreise ohne Auto:
17:33 Uhr mit der Regionalbahn ab Wiesbaden Hauptbahnhof, Umstieg in Hattenheim Bhf., Bus, Linie 181 ab Hattenheim Bhf., Ankunft am Weinprobierstand Hallgarten um 18.10 Uhr, von dort zwei Minuten Fußweg zum Weingut Kreis (Zanger Straße 47).

Freuen Sie sich auf einen informativen und unterhaltsamen Abend !

 

Zum Kalender hinzufügen:
Google Outlook/iCal

Demnächst


Clubabend
23. August 2022

Presseclub vor Ort "Rheingauer Unterwelten"

weiterlesen
Veranstaltung
10. September 2022

Mitgliederversammlung 2022

weiterlesen

»Ich bin Mitglied im Presseclub, weil ich neugierig darauf war, was ein Presseclub so macht und ich mich besser in der Region vernetzen möchte.«


Susanne Löffler, Public Relations, Museum Wiesbaden