Gesunde Ernährung in der Corona-Krise


Dienstag, 31. August 2021, ab 19.00 Uhr

Gesunde Ernährung in der Corona-Krise mit Fernsehkoch Johann Lafer und dem Mainzer Kardiologen Prof. Dr. Thomas Münzel

Ort: Kurfürstliches Schloss in Mainz, Forstersaal

Gemeinsame Veranstaltung von: Presseclub Mainz, Presseclub Wiesbaden, DJV-Ortsverband Wiesbaden, Bezirksverband Rheinhessen des DRV

 

Die Corona-Krise hat unser Leben verändert. Für viele wurde das Homeoffice der Mittelpunkt des Berufslebens. Der Lockdown sorgte für einen Boom beim Selberkochen. Online-Kochkurse und Koch-Apps stehen hoch im Kurs und haben bei vielen für ein Umdenken gesorgt. Mehr denn je ist das Knowhow von Kochprofis in den Küchen zu Hause gefragt. Viele wollen dabei nicht nur gut, sondern vor allem auch gesund kochen.

Zu diesem Thema wollen wir mit zwei Koryphäen diskutieren. Mit Johann Lafer trifft ein Meisterkoch mit bekannter Leidenschaft für Höhenflüge und erstklassiges Essen auf den Herzspezialisten Prof. Dr. Thomas Münzel, Direktor der Kardiologie an der Mainzer Uniklinik, um über Herzensangelegenheiten zu sprechen.

Die Podiumsdiskussion wird gemeinsam vom Presseclub Mainz, dem Presseclub Wiesbaden und dem DJV-Ortsverband Wiesbaden sowie dem Bezirksverband Rheinhessen des DJV organisiert.

Nach vielen Monaten mit mit täglichen Video-Konferenzen freuen wir uns, diese Veranstaltung mit Publikum im Saal durchzuführen - natürlich unter Einhaltung der gültigen Corona-Bestimmungen. Wegen der Corona-Bestimmungen ist die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Veranstaltung begrenzt. Für die Teilnahme wird eine vollständige Impfung, der Nachweis der Genesung oder ein negativer Corona-Schnelltest vorausgesetzt, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Wir sind verpflichtet, dies vor dem Einlass zu der Veranstaltung zu prüfen.

Die Anmeldung wird über den DJV abgewickelt.

Wer teilnehmen will, meldet sich bitte verbindlich an unter: info@djv-rlp.de
Es gilt der Eingang der Anmeldung.

Herzliche Grüße

Jürgen Krämer, Vorsitzender DJV Bezirksverband Rheinhessen
Lutz Reimer, Geschäftsführer Presseclub Mainz
Lutz Schulmann, stellv. Vorsitzender Presseclub Wiesbaden
Sylvia Kuck, Vorsitzende DJV Ortsverband Wiesbaden

 

Johann Lafer und Prof. Dr. Thomas Münzel

Zum Kalender hinzufügen:
Google Outlook/iCal

Demnächst


Clubabend
7. Mai 2024

Vor der Europa-Wahl - Podiumsdiskussion mit Kandidierenden aus der Region

weiterlesen
Clubabend
14. Mai 2024

Herausforderung Innenstadt: Ein Gespräch mit dem Wiesbadener City-Manager Jens Ackermann

weiterlesen

»Ich bin Mitglied im Presseclub, weil ich neugierig darauf war, was ein Presseclub so macht und ich mich besser in der Region vernetzen möchte.«


Susanne Löffler, Public Relations, Museum Wiesbaden