Ein Abend von Mitgliedern für Mitglieder am 18. Februar 2020


Dienstag, 18. Februar 2020, 19.30 Uhr

Mitwirkende:

Jörg Ferchlandt ist selbstständiger Kommunikationsberater und seit über 15 Jahren im Bereich Testkäufe und Marketing erfolgreich tätig. Er erklärt uns u.a. was ein „MysteryShopper“ macht und zeigt anhand von praktischen Beispielen für das ZDF-Wirtschaftsmagazin WISO sowie für die Stiftung Warentest wie er dabei vorgeht. Seinen Auftraggebern vermitteln er zudem, wie Mitarbeiter durch Testkäufe motiviert werden können. 

 Martin Kalverkamp ist Geschäftsführer der Finanznachrichten-Agentur dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH in Frankfurt, einer der größten Wirtschaftsredaktionen Deutschlands.  Er berichtet über die Herausforderungen in einer sich radikal verändernden Medienlandschaft, in der dpa-AFX bereits seit Unternehmensgründung 1999 auf rein digitale Nachrichtenprodukte setzt und diese erfolgreich monetarisiert. „Schneller mehr wissen“ ist der Claim. 

Bärbel Klein ist Bloggerin und Buchautorin. Vor 10 Jahren war sie eine der ersten Bloggerinen Ü40 im weltweiten Netz. In ihrem Blog www.farbenfreundin.de behandelt sie eine in einer bunten, quirligen Mischung Lifestyle-Themen wie Reisen, Mode, Design und Genuss. Außerdem ist sie Autorin des letzten Herbst ersschienenen Buches „Glücksorte in Wiesbaden“. Daraus wird sie einige noch weniger bekannte Orte vorstellen. 

 Moderation: Monika Schwarz

 

 

 

Zum Kalender hinzufügen:
Google Outlook/iCal

Demnächst


Clubabend
23. April 2024

Das Korrektiv: Investigativjournalismus und seine Bedeutung für die Demokratie

weiterlesen
Clubabend
7. Mai 2024

Vor der Europa-Wahl - Podiumsdiskussion mit Kandidierenden aus der Region

weiterlesen

»Ich bin Mitglied im Presseclub, weil ich neugierig darauf war, was ein Presseclub so macht und ich mich besser in der Region vernetzen möchte.«


Susanne Löffler, Public Relations, Museum Wiesbaden