Die Wahlergebnisse und ihre Bedeutung - Stimmen aus dem Osten


Dienstag, 29.10.2024, 19.30 Uhr

Thema: Stimmen aus dem Osten: Die Wahlergebnisse und ihre Bedeutung
Gast: Jan Hollitzer, Chefredakteur Thüringer Allgemeine
Moderation: Thomas Dreesen

 

Gemeinsam mit Jan Hollitzer, Chefredakteur der Thüringer Allgemeinen, analysieren wir die Ergebnisse der Landtagswahlen in Thüringen, Sachsen und Brandenburg.

Dabei soll es vor allem um die politische und gesellschaftliche Implikation dieser Ergebnisse gehen. Welche Trends und Muster lassen sich erkennen? Wie beeinflussen die Wahlergebnisse die politische Landschaft in den drei Bundesländern. Und nicht zuletzt: Was bedeutet das alles für die Regierungsbildung in den betroffenen Bundesländern. Wir laden Sie herzlich ein, diese und weitere Fragen mit uns zu diskutieren.

Zum Kalender hinzufügen:
Google Outlook/iCal

Demnächst


Clubabend
25. September 2025

„Leben und Überleben der Amazonasvölker Brasiliens“

weiterlesen
Clubabend
30. September 2025

Mehr Demokratie wagen!

weiterlesen

»Ich bin im Presseclub, weil dieser eine lebendige und informelle Plattform für die Vernetzung von Medienschaffenden und Vertretern der Wiesbadener Stadtöffentlichkeit aus Politik, Kultur und Wirtschaft bietet.«


Martin Kalverkamp, Geschäftsführung dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH