Das Zitat zum Jour fixe: Professor Dr. Ralf Kiesslich am 16. März 2021


„Was mich umtreibt: Wir reden heute in unseren Tumor-Besprechungen über Krebsstufen, die viel weiter fortgeschritten sind, als es sonst der Fall war, weil sich viele nicht mehr ins Krankenhaus getraut haben. Der gesellschaftspolitische Schaden ist aber immens, wenn wir viele Menschen an den Krebs verlieren, nachdem wir sie vor Corona gerettet haben.“

Professor Dr. Ralf Kiesslich, Ärztlicher Direktor der Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken, Leiter des Krisenstabs und Chefkoordinator des Versorgungsgebietes 5 in Hessen, am 16. März im öffentlichen Video-Gespräch mit dem PCW-Vorsitzenden Stefan Schröder

Fotos: pcw (von der Übertragung)

 

Demnächst


Clubabend
23. April 2024

Das Korrektiv: Investigativjournalismus und seine Bedeutung für die Demokratie

weiterlesen
Clubabend
7. Mai 2024

Vor der Europa-Wahl - Podiumsdiskussion mit Kandidierenden aus der Region

weiterlesen

»Ich bin im Presseclub, weil dieser eine lebendige und informelle Plattform für die Vernetzung von Medienschaffenden und Vertretern der Wiesbadener Stadtöffentlichkeit aus Politik, Kultur und Wirtschaft bietet.«


Martin Kalverkamp, Geschäftsführung dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH