Das Zitat zum Jour fixe:
Angela Dorn, Hessische Ministerin für Wissenschaft und Kunst
am 23. März 2021


„Ich habe das große Glück, dass sich alle Bereiche, für die ich Verantwortung trage, aus unterschiedlichen Perspektiven derselben Frage annähern: was die Welt im Innersten zusammenhält ... Denn ich bin davon überzeugt, dass nur die Kombination aus Wissenschaft und Kunst die Welt in ihrer Gänze erfasst und erklären kann.“

Angela Dorn, Hessische Ministerin für Wissenschaft und Kunst am 23. März 2021 im Video-Gespräch mit Corinna Freudig, Vorstandsmitglied beim PCW

Demnächst


Clubabend
23. April 2024

Das Korrektiv: Investigativjournalismus und seine Bedeutung für die Demokratie

weiterlesen
Clubabend
7. Mai 2024

Vor der Europa-Wahl - Podiumsdiskussion mit Kandidierenden aus der Region

weiterlesen

»Ich bin Mitglied im Presseclub, weil ich hier Persönlichkeiten treffe, die respektvoll und trotzdem messerscharf mit Worten umgehen. Für mich, der oft in Bildern denkt, eine Bereicherung und Gelegenheit dazuzulernen.«


Andreas Bell, Beisitzer im Vorstand des PCW