Wie die digitale Transformation die Unternehmenskommunikation verändert


Dienstag, 26. September 2023, 19.30 Uhr

Thema: Wie die digitale Transformation die Unternehmenskommunikation verändert
Gast: Thomas Mickeleit, ehemals Kommunikationschef von Microsoft, Volkswagen und IBM
Moderation: Klaus Schlee und Thomas Dreesen

 

Internet und Social Media werden von Unternehmen heute ganz selbstverständlich zur Erreichung ihrer Ziele genutzt. Erleben wir nun mit ChatGpt, Google Bard und anderen auf künstlicher Intelligenz basierenden Anwendungen einen neuen Transformationsschub?  Heißt es in Zukunft tatsächlich: „Kollege ChatGpt, einmal eine Pressemitteilung und ein Kommunikationskonzept bitte“? Was bedeutet das für die Kommunikation von morgen?

Thomas Mickeleit, ehemals Kommunikationschef von Microsoft, Volkswagen und IBM, im Gespräch mit Klaus Schlee und Thomas Dreesen über die zukünftigen Entwicklungen in der Unternehmenskommunikation.

Zum Kalender hinzufügen:
Google Outlook/iCal

Demnächst


Clubabend
2. September 2024

Weltunordnung - oder warum die Welt keinen Frieden findet

weiterlesen
Clubabend
10. September 2024

Demokratie zum Mitmachen

weiterlesen

»Ich bin Mitglied im Presseclub, weil ich neugierig darauf war, was ein Presseclub so macht und ich mich besser in der Region vernetzen möchte.«


Susanne Löffler, Public Relations, Museum Wiesbaden