Auf dem (Um) Weg nach Tokio


Digitale Veranstaltung

Dienstag, 20. April 2021, 19.30 Uhr

Thema: Auf dem (Um)Weg nach Tokio

Ein Gespräch über die Olympiavorbereitung in Zeiten der Pandemie

Gast: Sarah Köhler, Schwimm-Vizeweltmeisterin

Moderation: Barbara-Maria Birke

Die Corona-Pandemie hat auch vor dem Sport nicht Halt gemacht. Die Olympischen Spiele in Tokio wurden um ein Jahr verschoben und noch ist nicht ganz sicher, ob sie in diesem Jahr stattfinden werden. Was bedeutet das für die Vorbereitung und wie sieht der Trainingsalltag unter Pandemie-Bedingungen aus? Hierüber spricht Presseclub-Vorstandsmitglied Barbara-Maria Birke mit der Schwimmerin und amtierenden Vizeweltmeisterin über 1500 m Freistil, Sarah Köhler. Die gebürtige Hessin ist zudem Weltrekordhalterin über diese Strecke auf der Kurzbahn.

Mit welchen Erwartungen fährt sie zu den Spielen? Wie wird sie sich auf die vermutlich fanlosen Wettbewerbe einstellen und wieviel Zeit verbringt Sarah Köhler eigentlich im Becken und an Land mit Blick auf ihr großes Ziel? Tauchen Sie ein in die Welt des Schwimmsports und freuen sich auf einen interessanten sportlichen Abend.

Sarah Köhler

Foto: privat

Zum Kalender hinzufügen:
Google Outlook/iCal

Demnächst


Clubabend
21. Mai 2024

Besuch des Alten Jüdischen Friedhofs

weiterlesen

»Ich bin Mitglied im Presseclub, weil ich hier Persönlichkeiten treffe, die respektvoll und trotzdem messerscharf mit Worten umgehen. Für mich, der oft in Bildern denkt, eine Bereicherung und Gelegenheit dazuzulernen.«


Andreas Bell, Beisitzer im Vorstand des PCW