Auf dem (Um) Weg nach Tokio


Digitale Veranstaltung

Dienstag, 20. April 2021, 19.30 Uhr

Thema: Auf dem (Um)Weg nach Tokio

Ein Gespräch über die Olympiavorbereitung in Zeiten der Pandemie

Gast: Sarah Köhler, Schwimm-Vizeweltmeisterin

Moderation: Barbara-Maria Birke

Die Corona-Pandemie hat auch vor dem Sport nicht Halt gemacht. Die Olympischen Spiele in Tokio wurden um ein Jahr verschoben und noch ist nicht ganz sicher, ob sie in diesem Jahr stattfinden werden. Was bedeutet das für die Vorbereitung und wie sieht der Trainingsalltag unter Pandemie-Bedingungen aus? Hierüber spricht Presseclub-Vorstandsmitglied Barbara-Maria Birke mit der Schwimmerin und amtierenden Vizeweltmeisterin über 1500 m Freistil, Sarah Köhler. Die gebürtige Hessin ist zudem Weltrekordhalterin über diese Strecke auf der Kurzbahn.

Mit welchen Erwartungen fährt sie zu den Spielen? Wie wird sie sich auf die vermutlich fanlosen Wettbewerbe einstellen und wieviel Zeit verbringt Sarah Köhler eigentlich im Becken und an Land mit Blick auf ihr großes Ziel? Tauchen Sie ein in die Welt des Schwimmsports und freuen sich auf einen interessanten sportlichen Abend.

Sarah Köhler

Foto: privat

Zum Kalender hinzufügen:
Google Outlook/iCal

Demnächst


Clubabend
23. April 2024

Das Korrektiv: Investigativjournalismus und seine Bedeutung für die Demokratie

weiterlesen
Clubabend
7. Mai 2024

Vor der Europa-Wahl - Podiumsdiskussion mit Kandidierenden aus der Region

weiterlesen

»Ich bin Mitglied im Presseclub, weil ich neugierig darauf war, was ein Presseclub so macht und ich mich besser in der Region vernetzen möchte.«


Susanne Löffler, Public Relations, Museum Wiesbaden