Über den Umgang mit Stress und Stressquellen


Dienstag, 15. Oktober 2019, 19.30 Uhr

Kooperation mit den BPW (Business and Professional Women, Club Wiesbaden e.V.)

Thema:             Über den Umgang mit Stress und Stressquellen    

Gast:                Sabine Kaltwasser, Heilpraktiker Psychotherapie, Hypnotherapeutin, Kommunikationstrainerin

Moderation:     Julia Richter / Stefan Schröder

Stress: der Radiergummi für Kreativität und Souveränität. Wer kennt nicht Situationen, in denen er sich überfordert, gereizt, nervös und/oder hilflos fühlt, z.B. vor Prüfungen, wichtigen Gesprächen, Präsentationen.
Wir können Stressquellen und Situationen oft nicht ausschalten, doch wir können den Umgang mit solchen Situationen für uns verbessern. Wir können uns mental fit machen und wir können unbewusste Anteile der Kommunikation für uns nutzen.

Zum Kalender hinzufügen:
Google Outlook/iCal

Demnächst


Clubabend
23. April 2024

Das Korrektiv: Investigativjournalismus und seine Bedeutung für die Demokratie

weiterlesen
Clubabend
7. Mai 2024

Vor der Europa-Wahl - Podiumsdiskussion mit Kandidierenden aus der Region

weiterlesen

»

Wir freuen uns über unsere neuen korporativen Mitglieder:  SCHUFA Holding AG | Steuerberatung Stefanie Krönke
«


Der Presseclub Wiesbaden