Zwei Drachen und ein Stachelschwein


Um den kleinen Drachen Kokosnuss bei den wilden Tieren geht es am Sonntag (29. Oktober) in den Räumen des Presseclubs in der „Villa Clementine“. Der Kinderbuchautor Ingo Siegner liest dort aus seinem neuen Buch, in dem das Stachelschwein Matilda auf Schüleraustausch in Afrika ist. Und weil Feuerdrache Kokosnuss und Fressdrache Oskar ihre Freundin Matilda so sehr vermissen und Angst um sie haben, reisen sie kurzentschlossen hinterher. Die Lesung in den Räumen des Presseclubs Wiesbaden, Wilhelmstraße 19, beginnt um 15.30 Uhr, Einlass ist um 15 Uhr. Der Eintritt in Höhe von 5 Euro je Person kommt vollständig der Aktion „F.A.Z.-Leser helfen“ zugute. In diesem Jahr werden ein Jugendprojekt der „Arche“ in der Frankfurter Nordweststadt und ein Heim für Straßenkinder in Kiew in der Ukraine unterstützt. Verbindliche Kartenbestellungen für die Lesung nimmt Christine Mayer-Simon per Mail unter c.mayer-simon@faz.de oder telefonisch unter (069) 75 91 12 51 entgegen.

Demnächst


Clubabend
9. März 2021

"schaut hin"

weiterlesen
Clubabend
23. März 2021

Ein Jahr Pandemie: Kickstart für die Wissenschaft, Vollbremsung für die Kunst

weiterlesen

»Ich bin Mitglied im Presseclub, weil ich neugierig auf Menschen und ihre Geschichten bin.«


Bärbel Klein, Bloggerin und Autorin des Buches „Glücksorte in Wiesbaden“