Zwei Drachen und ein Stachelschwein


Um den kleinen Drachen Kokosnuss bei den wilden Tieren geht es am Sonntag (29. Oktober) in den Räumen des Presseclubs in der „Villa Clementine“. Der Kinderbuchautor Ingo Siegner liest dort aus seinem neuen Buch, in dem das Stachelschwein Matilda auf Schüleraustausch in Afrika ist. Und weil Feuerdrache Kokosnuss und Fressdrache Oskar ihre Freundin Matilda so sehr vermissen und Angst um sie haben, reisen sie kurzentschlossen hinterher. Die Lesung in den Räumen des Presseclubs Wiesbaden, Wilhelmstraße 19, beginnt um 15.30 Uhr, Einlass ist um 15 Uhr. Der Eintritt in Höhe von 5 Euro je Person kommt vollständig der Aktion „F.A.Z.-Leser helfen“ zugute. In diesem Jahr werden ein Jugendprojekt der „Arche“ in der Frankfurter Nordweststadt und ein Heim für Straßenkinder in Kiew in der Ukraine unterstützt. Verbindliche Kartenbestellungen für die Lesung nimmt Christine Mayer-Simon per Mail unter c.mayer-simon@faz.de oder telefonisch unter (069) 75 91 12 51 entgegen.

Demnächst


Clubabend
23. April 2024

Das Korrektiv: Investigativjournalismus und seine Bedeutung für die Demokratie

weiterlesen
Clubabend
7. Mai 2024

Vor der Europa-Wahl - Podiumsdiskussion mit Kandidierenden aus der Region

weiterlesen

»Ich bin Mitglied im Presseclub, weil ich hier Persönlichkeiten treffe, die respektvoll und trotzdem messerscharf mit Worten umgehen. Für mich, der oft in Bildern denkt, eine Bereicherung und Gelegenheit dazuzulernen.«


Andreas Bell, Beisitzer im Vorstand des PCW