Zitate zum Jour fixe:
Nancy Faeser, Landes- und Fraktionsvorsitzende der hessischen SPD
am 08. Juni 2021


Zu den Grünen:

„Ich teile die Ansicht nicht, dass man die Grünen für den Klimaschutz braucht. An dem Thema sind alle großen Parteien dran, und es geht nicht mehr um das Ob, sondern um das Wie."

Zur Frage einer SPD-Regierungsbeteiligung nach der Wahl:

„Ich bin immer fürs Regieren, und ich glaube nicht an die These, dass sich die SPD in der Opposition erneuert."

Zur Frage, ob sie sich vorstellen könne, einen Ministerposten in Berlin zu übernehmen:

„Mein Ziel bleibt, in zwei Jahren Ministerpräsidentin von Hessen zu werden, das geht vor."

 

 

Demnächst


Clubabend
23. April 2024

Das Korrektiv: Investigativjournalismus und seine Bedeutung für die Demokratie

weiterlesen
Clubabend
7. Mai 2024

Vor der Europa-Wahl - Podiumsdiskussion mit Kandidierenden aus der Region

weiterlesen

»

Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder :  Andreas Bickler | Birgit Zilian | Giesbert Karnebogen | Julia Scherer-Lupp | Harald Strutz
«


Der Vorstand des Presseclubs