Zitate zum Jour fixe:
Nancy Faeser, Landes- und Fraktionsvorsitzende der hessischen SPD
am 08. Juni 2021


Zu den Grünen:

„Ich teile die Ansicht nicht, dass man die Grünen für den Klimaschutz braucht. An dem Thema sind alle großen Parteien dran, und es geht nicht mehr um das Ob, sondern um das Wie."

Zur Frage einer SPD-Regierungsbeteiligung nach der Wahl:

„Ich bin immer fürs Regieren, und ich glaube nicht an die These, dass sich die SPD in der Opposition erneuert."

Zur Frage, ob sie sich vorstellen könne, einen Ministerposten in Berlin zu übernehmen:

„Mein Ziel bleibt, in zwei Jahren Ministerpräsidentin von Hessen zu werden, das geht vor."

 

 

Demnächst


Clubabend
6. Juli 2021

Plötzlich alles anders - wie ein Versicherungskonzern wie R+V mit der Pandemie umgeht

weiterlesen
Veranstaltung
17. August 2021

Sommerfest 2021

weiterlesen

»Ich bin Mitglied im Presseclub, weil ich hier Persönlichkeiten treffe, die respektvoll und trotzdem messerscharf mit Worten umgehen. Für mich, der oft in Bildern denkt, eine Bereicherung und Gelegenheit dazuzulernen.«


Andreas Bell, Beisitzer im Vorstand des PCW