ABGESAGT:Wie bierernst ist die Lage?


Aufgrund der Erkrankung des Protagonisten muss die Veranstaltung leider abgesagt werden.

 

Dienstag, 12. April 2022, 19.30 Uhr

Wie bierernst ist die Lage?

Gast: Axel Jürging, Hauptgeschäftsführer des Brauerbundes Hessen/Rheinland-Pfalz

Moderation: Barbara-Maria Birke

Wie bierernst ist die Lage? Ein flüssiges Gespräch rund ums Bier mit dem Hauptgeschäftsführer des Brauerbundes Hessen/Rheinland-Pfalz, Axel Jürging. 

Das Jahr 2020 war kein einfaches für die Brauereibranche: Veranstaltungen wurden abgesagt, Märkte fielen aus und die Restaurants blieben zu. Ist die Lage bierernst? Welche Auswirkungen hat die Pandemie auf die hiesigen Brauereien? Konnten diese vom Verzehr zu Hause im Weinland Hessen profitieren? Was ist dran am Hype um das alkoholfreie Bier als iostonischem Sportgetränk und was steckt hinter dem Craftbeer? Darüber und über anderes Wissenswertes rund ums Bier, etwa wie sich Kölsch, Pils, Alt und Weissbier eigentlich unterscheiden, spricht Barbara-Maria Birke mit dem Hauptgeschäftsführer des Brauerbundes Hessen/Rheinland-Pfalz, Axel Jürging.

Foto: Brauerbund Hessen/Rheinland Pfalz

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Kalender hinzufügen:
Google Outlook/iCal

Demnächst


Clubabend
23. April 2024

Das Korrektiv: Investigativjournalismus und seine Bedeutung für die Demokratie

weiterlesen
Clubabend
7. Mai 2024

Vor der Europa-Wahl - Podiumsdiskussion mit Kandidierenden aus der Region

weiterlesen

»Ich bin im Presseclub, weil dieser eine lebendige und informelle Plattform für die Vernetzung von Medienschaffenden und Vertretern der Wiesbadener Stadtöffentlichkeit aus Politik, Kultur und Wirtschaft bietet.«


Martin Kalverkamp, Geschäftsführung dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH