Vor der Schicksalswahl: die SPD im Bundestagswahljahr 2021


Digitale Veranstaltung

Dienstag, 8. Juni 2021, 19.30 Uhr

„Vor der Schicksalswahl: Die SPD im Bundestagswahljahr 2021“

Gast: Nancy Faeser, Landes- und Fraktionsvorsitzende der hessischen SPD

Moderation: Christopher Plass

Noch knapp vier Monate bis zur Bundestagswahl, aber die SPD kommt nicht aus dem Umfragekeller. Gleichzeitig gibt sich Spitzenkandidat Olaf Scholz zuversichtlich, dass er auch Kanzler werden könne. Doch wie stellt sich die Partei die Aufholjagd bis zum 26.September vor? Auf welche Themen will sie setzen? Und wie könnte Schützenhilfe aus Hessen aussehen?

Fragen an Nancy Faeser, seit 2019 Landesvorsitzende der hessischen SPD und Oppositionsführerin im Landtag.
Die gelernte Juristin hat bundespolitische Ambitionen bislang zurückgestellt, will lieber erste hessische Ministerpräsidentin werden. Zwei Tage nach der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt, die als Stimmungstest vor der Bundestagswahl betrachtet werden, ist Nancy Faeser zu Gast im Wiesbadener Presseclub.

 

<i>Foto: Peter Jülich</i><br>

Foto: Peter Jülich

Zum Kalender hinzufügen:
Google Outlook/iCal

Demnächst


Clubabend
6. Juli 2021

Plötzlich alles anders - wie ein Versicherungskonzern wie R+V mit der Pandemie umgeht

weiterlesen
Veranstaltung
17. August 2021

Sommerfest 2021

weiterlesen

»Ich bin im Presseclub, weil dieser eine lebendige und informelle Plattform für die Vernetzung von Medienschaffenden und Vertretern der Wiesbadener Stadtöffentlichkeit aus Politik, Kultur und Wirtschaft bietet.«


Martin Kalverkamp, Geschäftsführung dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH