Stell dir vor, du leitest ein Museum und keiner darf hin


 

Dienstag, 7. Juli 2020,  19.30 bis ca. 20.30 Uhr

 Livestream auf der Facebookseite des PCW

"Stell dir vor, du leitest ein Museum und keiner darf hin"

Zu Gast ist Dr. Andreas Henning, seit März Direktor der Landesmuseums Wiesbaden. Er unterhält sich mit PCW-Vorstandsmitglied Corinna Freudig darüber, wie es ist, in Corona-Zeiten ein Museum zu leiten, welche Ideen und Pläne er für seine neue Wirkungsstätte hat, warum Kultur systemrelevant ist und welche Entdeckungen er in Wiesbaden in den ersten Wochen gemacht hat.

Alle PCW-Mitglieder, aber auch interessierte Gäste, können sich die Übertragung des Gesprächs unter diesem Link live ansehen - und über die Kommentarfunktion natürlich auch ihre Fragen stellen.

Wir freuen uns auf Sie und Ihren virtuellen Besuch!"

Bitte sehen Sie davon ab, an diesem Abend in die Räume des Presseclubs zu kommen. Dies wird nicht möglich sein.

Demnächst


»Ich bin im Presseclub, weil dieser eine lebendige und informelle Plattform für die Vernetzung von Medienschaffenden und Vertretern der Wiesbadener Stadtöffentlichkeit aus Politik, Kultur und Wirtschaft bietet.«


Martin Kalverkamp, Geschäftsführung dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH