"schaut hin"


Digitale Veranstaltung

Mit einer Viertelmillion Besucher hatten die Organisatoren gerechnet, jetzt könnten es sogar noch mehr werden. Aber leider nur digital. Bis auf zwei vom Fernsehen übertragene Gottesdienste werden die meisten Diskussionen, Gespräche und kulturellen Beiträge des 3. Ökumenischen Kirchentages vom 13. bis 16. Mai in Frankfurt nicht als persönliche Kontakte stattfinden. Dabei sind sich alle einig, dass Begegnungen gerade jetzt so wichtig gewesen wären. Wie das Fest der Ökumene dennoch ein Erfolg werden kann, diskutieren beim digitalen Jour fixe am

9. März von 19.30 Uhr an
unter dem Motto „schaut hin“

die Gäste:
Pfarrerin Miriam Küllmer-Vogt, Beauftragte der EKHN für den ÖKT
Diakon Werner Thomas, Beauftragter für den ÖKT im Bistum Limburg
Stephan Menzel, Finanzvorstand des ÖKT
Stephan von Kolson, Abteilungsleiter Presse in der ÖKT-Geschäftsstelle

unter der Moderation von Stefan Schröder

Zum Kalender hinzufügen:
Google Outlook/iCal

Demnächst


Clubabend
23. April 2024

Das Korrektiv: Investigativjournalismus und seine Bedeutung für die Demokratie

weiterlesen
Clubabend
7. Mai 2024

Vor der Europa-Wahl - Podiumsdiskussion mit Kandidierenden aus der Region

weiterlesen

»Ich bin Mitglied im Presseclub, weil ich hier Persönlichkeiten treffe, die respektvoll und trotzdem messerscharf mit Worten umgehen. Für mich, der oft in Bildern denkt, eine Bereicherung und Gelegenheit dazuzulernen.«


Andreas Bell, Beisitzer im Vorstand des PCW