Regional statt International: Sommerfest 2018


Rund 100 Mitglieder des Presseclubs feierten ihr Sommerfest auf der Wambacher Mühle, darunter viele prominente Vertreter aus Medien, Wirtschaft und Politik. Vorsitzender Stefan Schröder und Schatzmeisterin Monika Schwarz dankten Gastgeber Karlheinz Luft, der sein Mühlenmuseum geöffnet hatte. Der Sammler hat einen Maler- und Lackierbetrieb in Schlangenbad und ist trotz seiner 74 Jahre beruflich noch aktiv. Seit 1989 sind die Lufts Eigentümer der Mühle, seit 2004 gibt es das Museum mit unzähligen Exponaten. "Hier bin ich schon so oft vorbeigefahren, aber drin war ichnoch nie", hörte man viele Mitglieder sagen. Ehrengast des Abends war Klaus-Peter Willsch, CDU Bundestagsabeordneter des Rheingau-Taunus-Kreises.(Fotos: Presseclub Wiesbaden/P.Müller)

Demnächst


Clubabend
9. März 2021

"schaut hin"

weiterlesen
Clubabend
23. März 2021

Ein Jahr Pandemie: Kickstart für die Wissenschaft, Vollbremsung für die Kunst

weiterlesen

»Ich bin Mitglied im Presseclub, weil ich neugierig auf Menschen und ihre Geschichten bin.«


Bärbel Klein, Bloggerin und Autorin des Buches „Glücksorte in Wiesbaden“