„Inside RMCC Wiesbaden“


Exklusive Veranstaltung für korporative Mitglieder

Die Überschrift hatte neugierig gemacht. Rund 50 Vertreter unserer korporativen Mitglieder  

waren am 18. Oktober 2017 unserer Einladung zur Besichtigung des größten und aufwändigsten Investitionsprojekts der Landeshauptstadt gefolgt.

Stefan Schröder begrüßte zu Beginn die Vertreter der Mitgliedsunternehmen und bedankte sich für deren Unterstützung. Es war ihm eine ganz besonderer Freude, zwei neue korporative Mitglieder begrüßen zu können:

die Handwerkkammer Wiesbaden, vertreten durch Hauptgeschäftsführer Bernhard Mundschenk und das medicum Facharztzentrum Wiesbaden, vertreten durch Geschäftsführer und Kardiologe Dr. Eckart Listmann.

 

Henning Wossidlo,  TriWiCon-Baubetriebsleiter, und Martin Michel, Sprecher der Betriebsleitung der TriWiCon, führten kompetent und unterhaltsam über die Baustelle.

Die großzügig geschnittenen und elegant abzutrennenden Räume ließen ebenso wie die ausfahrbare Teleskoptribüne die Gäste nach über einer Stunde staunend und sichtlich beeindruckt das neue RMCC verlassen und den Weg in die PCW-Clubräume antreten. Bei kulinarischen Köstlichkeiten der „Hofköche“ sowie guten Tropfen beantworteten Henning Wossidlo und Martin Michel alle Fragen zum Bauprojekt. Und erzählten ganz nebenbei auch von „10.000 bereits gelösten Problemen“ während der Bauphase.

 

Alles in allem ein informativer und geselliger Abend, bei dem das „Miteinanderreden“ und „Netzwerken“ nicht zu kurz kam. Die Tatsache, dass Vertreter von mehr als 30 Wiesbadener Unternehmen, Verbänden und Institutionen von unseren insgesamt 48 korporativen Mitgliedern dabei waren, ist eine schöne Bestätigung für das im Jahr 2013  geschaffene Format. Mittlerweile kann man schon von Tradition sprechen.

 

Zum Hintergrund: Die korporativen Mitglieder tragen mit ihrem Mitgliedsbeitrag maßgeblich zur Umsetzung unseres ambitionierten Jahresprogramms bei. Für die zum Teil langjährige Unterstützung und Verbundenheit lädt der Vorstand die Vertreter dieser Unternehmen einmal jährlich als „Dankeschön“  zu einer exklusiven Veranstaltung ein und bietet damit eine weitere Plattform für das „Netzwerken“ untereinander. 

 

Monika Schwarz

Demnächst


Clubabend
26. Februar 2019

Künstliche Intelligenz

weiterlesen
Veranstaltung
06. März 2019

Heringsessen am Aschermittwoch

weiterlesen

»Der Presseclub ist für mich ein Ort mit ganz viel Erkenntnisgewinn. Hier erlebt man Top-Referenten im kleinen Kreis und diskutiert mit interessanten Menschen.«


Gordon Bonnet