PCW-Sommerfest 2019


Zu seinem 30. Geburtstag hatte der Presseclub Wiesbaden seine Mitglieder zum alljährlichen Sommerfest in die Handwerkskammer Wiesbaden eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein und (höchst-)sommerlichen Temeperaturen begrüßte PCW-Vorsitzender Stefan Schröder die Gäste im italienischen Innenhof der HWK. Schröder freute sich über den regen Zuspruch und bedankte sich beim Gastgeber Bernhard Mundschenk, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer. Dieser machte an diesem Abend seinem Namen alle Ehre - das Kasteller Brauhaus-Bier ging voll und ganz auf Kosten der HWK. Noch bevor der Vorspeisenteller die Gäste erreichte kündigte Stefan Schröder einen Überraschungsgast an: der ehemalige Wiesbadener Oberbürgermeister Achim Exner gratulierte mit einer silbernen Luftballon-Dreißig zum Geburtstag.

Im Anschluss an die Vorspeise wurde unter dem Motto "3 x 30" launig "getalkt", ehe das Hauptspeisen-Buffet eröffnet wurde. Für die kulinarische Gestaltung des Abends zeichnete übrigens Oliver Schäfer mit seinem Team verantwortlich. Nach dem Hauptgang wurden die Gründungsmitglieder des Presseclubs sowie die Mitglieder, die seit 1989 dabei sind, vom aktuellen Vorstand geehrt und mit einem Presseclub-Polo-Shirt beschenkt.

Darüber freuten sich;
Hilmar Börsing (Gründungsmitglied)
Dr. Viola Bolduan
Klaus Bresser
Zsolt Gheczy
Peter Rudolph (Gründungsmitglied)
Ingeborg Salm-Boost
Monika Schwarz (Gründungsmitglied)
Wolfgang Zeller (Gründungsmitglied)

Neben dem Dessert-Buffet gab es noch ein weiteres Highlight an diesem schönen Sommerabend: die Selfie-Box. Anfangs noch zögerlich angenommen, erfreuten sich die Gäste im Laufe des Abends am Posieren vor der Kamera-Box. Die Ergebniss konnten die PCW-Mitglieder dank eines Foto-Druckers direkt als Erinnerung mit nachhause nehmen. Auch der Handwerkskammer-eigene Tischkicker wurde fleißig bespielt.

Die Fotos des Abends - von PCW-Mitglied Paul Müller geknipst - spiegeln die Stimmung während des Sommerfests perfekt wieder. Aber sehen Sie selbst.

Demnächst


Clubabend
24. September 2019

100 Tage nach der Wahl

weiterlesen
Clubabend
10. Oktober 2019

Glanzvolle Zarenschlösser um St. Petersburg

weiterlesen

»Ich bin Mitglied im Presseclub, weil ich neugierig auf Menschen und ihre Geschichten bin.«


Bärbel Klein, Bloggerin und Autorin des Buches "Glücksorte in Wiesbaden"