Inside Warentest - Wie steuert man Deutschlands größte Testzeitschrift?


Dienstag, 6. Juni 2023, 19.30 Uhr

Thema: Inside Warentest - Wie steuert man Deutschlands größte Testzeitschrift?
Gast Isabella Eigner, Chefredakteurin Stiftung Warentest
Moderation: Thomas Dreesen

Die Stiftung Warentest ist in Deutschland für viele Verbraucherinnen und Verbraucher ein Leuchtturm im Dschungel der Produktversprechen. Die bekannteste Publikation und das Aushängeschild der Stiftung ist die Zeitschrift „test“. Seit 1966 bewertet sie von „sehr gut“ bis „mangelhaft“ für den Verbraucher Produkte des täglichen Lebens. Doch auch eine solche Institution muss immer wieder aufs Neue ihren Wert für die Leser beweisen.  

Was hat sich im Laufe der Zeit geändert? Welche Rolle spielen digitale Kanäle für „test“ und wie geht das Magazin mit dem allgemeinen Trend um, dass immer weniger Printpublikationen verkauft werden?

Wir sprechen mit Chefredakteurin Isabella Eigner, wie sie „test“ durch die heutige Zeit steuert.

Zum Kalender hinzufügen:
Google Outlook/iCal

Demnächst


Clubabend
7. Mai 2024

Vor der Europa-Wahl - Podiumsdiskussion mit Kandidierenden aus der Region

weiterlesen
Clubabend
14. Mai 2024

Herausforderung Innenstadt: Ein Gespräch mit dem Wiesbadener City-Manager Jens Ackermann

weiterlesen

»Ich bin Mitglied im Presseclub, weil ich hier Persönlichkeiten treffe, die respektvoll und trotzdem messerscharf mit Worten umgehen. Für mich, der oft in Bildern denkt, eine Bereicherung und Gelegenheit dazuzulernen.«


Andreas Bell, Beisitzer im Vorstand des PCW