Inside Warentest - Wie steuert man Deutschlands größte Testzeitschrift?


Dienstag, 6. Juni 2023, 19.30 Uhr

Thema: Inside Warentest - Wie steuert man Deutschlands größte Testzeitschrift?
Gast Isabella Eigner, Chefredakteurin Stiftung Warentest
Moderation: Thomas Dreesen

Die Stiftung Warentest ist in Deutschland für viele Verbraucherinnen und Verbraucher ein Leuchtturm im Dschungel der Produktversprechen. Die bekannteste Publikation und das Aushängeschild der Stiftung ist die Zeitschrift „test“. Seit 1966 bewertet sie von „sehr gut“ bis „mangelhaft“ für den Verbraucher Produkte des täglichen Lebens. Doch auch eine solche Institution muss immer wieder aufs Neue ihren Wert für die Leser beweisen.  

Was hat sich im Laufe der Zeit geändert? Welche Rolle spielen digitale Kanäle für „test“ und wie geht das Magazin mit dem allgemeinen Trend um, dass immer weniger Printpublikationen verkauft werden?

Wir sprechen mit Chefredakteurin Isabella Eigner, wie sie „test“ durch die heutige Zeit steuert.

Zum Kalender hinzufügen:
Google Outlook/iCal

Demnächst


Clubabend
15. September 2026

Die Wahlen im Herbst - ein Einschnitt für das Land?

weiterlesen
Veranstaltung
29. September 2026

PCW vor Ort: Besuch bei der Schufa in Schierstein

weiterlesen

»Ich bin im Presseclub, weil dieser eine lebendige und informelle Plattform für die Vernetzung von Medienschaffenden und Vertretern der Wiesbadener Stadtöffentlichkeit aus Politik, Kultur und Wirtschaft bietet.«


Martin Kalverkamp, Geschäftsführung dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH