Impressionen vom Sommerfest 2021


Zum Sommerfest des Presseclubs in der RheinLounge am Schiersteiner Hafen hatten sich rund 120 Gäste eingefunden. Die Gäste ließen sich trotz ergiebigen Regens die Stimmung nicht verwässern. Dazu trugen die kulinarischen Köstlichkeiten der Hofköche ebenso bei wie das besondere Ambiente der RheinLounge direkt am Wasser sowie die Arbeit der Servicekräfte. Sie waren ausgesprochen aufmerksam und liebenswürdig.

Sehr kreativ wurde an den Tischen das Wortspiel zu den Anfangsbuchstaben SOS angegangen. Heraus kamen herrliche Wortschöpfungen, zu den besten gehörten: 

Sommer oder Sintflut, Senioren ohne Sex, Sail over Schierstein und Summer oSorrow. Stefan Schröder kommentierte die Ergebnisse sehr launig. Überzeugt hat die Jury schließlich das Wortspiel "Super organisiertes Sommerfest“. Der Schöpfer, Jörg Ferchlandt, freute sich über eine Magnum-Flasche Henkell trocken - gesponsert von Jan Rock, Head of Corporate Communications und PR der Henkell & Co. Gruppe. 

Leicht verfroren, stellenweise nass, aber glücklich und zufrieden gingen die Gäste nach Hause. Froh darüber, dass ein Sommerfest in dieser Form erstmals wieder möglich war.

Fotos: Paul Müller

 

Demnächst


»Ich bin Mitglied im Presseclub, weil ich hier Persönlichkeiten treffe, die respektvoll und trotzdem messerscharf mit Worten umgehen. Für mich, der oft in Bildern denkt, eine Bereicherung und Gelegenheit dazuzulernen.«


Andreas Bell, Beisitzer im Vorstand des PCW