GuteFilme, schlechte Filme?


Dienstag, 30. April, 19.30 Uhr

Gute Filme, schlechte Filme?

Gast Bettina Buchler, Direktorin FBW Wiesbaden

Moderation: Corinna Freudig

Rund 650 Kinopremieren gibt es in Deutschland jährlich - Orientierungshilfe in dieser Filmflut gibt die Deutsche Film- und Medienbewertung mit Sitz in Wiesbaden durch Prädikatsvergaben, Aber wie arbeitet diese Bundesbehörde, die sich in weiten Teilen selbst finanzieren muss? Wann ist ein Film warum mehr oder weniger wertvoll? Wie haben sich Kriterien und Qualitätsmaßstäbe seit Gründung der FBW im Jahr 1951 verändert? Welche Filmtrends gibt es? Und wie ist es um die Zukunft des Kinos angesichts des Siegeszuges vieler anderer neuer Medien eigentlich bestellt?

Erfahren Sie mehr über die Arbeit der FBW, die deutsche und auch die Wiesbadener Film- und Kinolandschaft im Gespräch von Bettina Buchler, Direktorin FBW, mit Corinna Freudig vom PCW.  

 

 

 

 

 

Zum Kalender hinzufügen:
Google Outlook/iCal

Demnächst


Clubabend
23. April 2024

Das Korrektiv: Investigativjournalismus und seine Bedeutung für die Demokratie

weiterlesen
Clubabend
7. Mai 2024

Vor der Europa-Wahl - Podiumsdiskussion mit Kandidierenden aus der Region

weiterlesen

»Ich bin Mitglied im Presseclub, weil ich hier Persönlichkeiten treffe, die respektvoll und trotzdem messerscharf mit Worten umgehen. Für mich, der oft in Bildern denkt, eine Bereicherung und Gelegenheit dazuzulernen.«


Andreas Bell, Beisitzer im Vorstand des PCW