GuteFilme, schlechte Filme?


Dienstag, 30. April, 19.30 Uhr

Gute Filme, schlechte Filme?

Gast Bettina Buchler, Direktorin FBW Wiesbaden

Moderation: Corinna Freudig

Rund 650 Kinopremieren gibt es in Deutschland jährlich - Orientierungshilfe in dieser Filmflut gibt die Deutsche Film- und Medienbewertung mit Sitz in Wiesbaden durch Prädikatsvergaben, Aber wie arbeitet diese Bundesbehörde, die sich in weiten Teilen selbst finanzieren muss? Wann ist ein Film warum mehr oder weniger wertvoll? Wie haben sich Kriterien und Qualitätsmaßstäbe seit Gründung der FBW im Jahr 1951 verändert? Welche Filmtrends gibt es? Und wie ist es um die Zukunft des Kinos angesichts des Siegeszuges vieler anderer neuer Medien eigentlich bestellt?

Erfahren Sie mehr über die Arbeit der FBW, die deutsche und auch die Wiesbadener Film- und Kinolandschaft im Gespräch von Bettina Buchler, Direktorin FBW, mit Corinna Freudig vom PCW.  

 

 

 

 

 

Zum Kalender hinzufügen:
Google Outlook/iCal

Demnächst


Clubabend
24. September 2019

100 Tage nach der Wahl

weiterlesen
Clubabend
10. Oktober 2019

Glanzvolle Zarenschlösser um St. Petersburg

weiterlesen

»Ich bin Mitglied im Presseclub, weil ich den Austausch der Mitglieder, die gleichzeitig so unterschiedlich wie auch im Gleichklang untereinander sind, spannend finde.«


Allegra Thomsen-Weisse, Pressearbeit, Bärenherz Stiftung