GuteFilme, schlechte Filme?


Dienstag, 30. April, 19.30 Uhr

Gute Filme, schlechte Filme?

Gast Bettina Buchler, Direktorin FBW Wiesbaden

Moderation: Corinna Freudig

Hunderte von Filmen erscheinen in Deutschland jährlich - Lang- und Kurzfilme, Angebote für Kinder und Jugendliche, Dokumentationen, Arthouse-Filme, Blockbuster.

Orientierungshilfe in dieser Medienflut gibt die Deutsche Film- und Medienbewertung mit Sitz in Wiesbaden, die filmische Produktionen qualitativ bewertet. Aber wie arbeitet sie eigentlich? Wann ist ein Film mehr oder weniger wertvoll? Welche Filmtrends gibt es? Und welche Rolle spielt Wiesbaden eigentlich für Cineasten und als "Filmstadt"?

Mehr darüber erfahren Sie im Gespräch von Bettina Buchler, Direktorin FBW, mit Corinna Freudig vom PCW.  

 

 

 

 

Zum Kalender hinzufügen:
Google Outlook/iCal

Demnächst


Clubabend
30. April 2019

Gute Filme, schlechte Filme?

weiterlesen
Clubabend
09. Mai 2019

Podiumsdiskussion mit Kandidaten für die Europawahl

weiterlesen

»Ich bin Mitglied im Presseclub weil ich 1987 als Leiterin Öffentlichkeitsarbeit der Dresdner Bank der Meinung war, dass eine Landeshauptstadt einen Presseclub braucht und deshalb den Club vor 28 Jahren mit fünf weiteren Protagonisten gegründet habe.  «


Monika Schwarz, Gründungsmitglied und Schatzmeisterin des PCW