Museumstalk mit Dr. Oliver Kornhoff, Direktor des Museums Reinhard Ernst


Digitale Veranstaltung über MS Teams

Dienstag, 18. Januar 2022, 19.30 Uhr

Museumstalk mit Dr. Oliver Kornhoff, Direktor des Museums Reinhard Ernst

Moderation: Corinna Freudig

Es ist wohl eines der spektakulärsten Bauprojekte in Wiesbaden: Das mre, das Museum Reinhard Ernst - benannt nach dem gleichnamigen Unternehmer, dessen Stiftung das neue Zuhause für seine umfangreiche Sammlung abstrakter Kunst finanziert, plant und realisiert. Seit Dezember hat das mre mit Dr. Oliver Kornhoff auch einen Direktor. Bei seinem Besuch im digitalen Presseclub erklärt er, was ein Museumsdirektor eigentlich macht, wenn "sein" Museum noch gar nicht fertig ist; warum Hierarchiefreiheit bei den verschiedenen Aufgaben eines Museums vom Sammeln bis zum Vermitteln so wichtig ist; und warum ein moderner Museumsdirektor nicht nur Kunstkenner, sondern auch Kaufmann und Manager sein muss. 

Dr. Oliver Kornhoff, Foto: Tanja Nitzke

Zum Kalender hinzufügen:
Google Outlook/iCal

Demnächst


Clubabend
23. April 2024

Das Korrektiv: Investigativjournalismus und seine Bedeutung für die Demokratie

weiterlesen
Clubabend
7. Mai 2024

Vor der Europa-Wahl - Podiumsdiskussion mit Kandidierenden aus der Region

weiterlesen

»

Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder :  Andreas Bickler | Birgit Zilian | Giesbert Karnebogen | Julia Scherer-Lupp | Harald Strutz
«


Der Vorstand des Presseclubs