Museumstalk mit Dr. Oliver Kornhoff, Direktor des Museums Reinhard Ernst


Digitale Veranstaltung über MS Teams

Dienstag, 18. Januar 2022, 19.30 Uhr

Museumstalk mit Dr. Oliver Kornhoff, Direktor des Museums Reinhard Ernst

Moderation: Corinna Freudig

Es ist wohl eines der spektakulärsten Bauprojekte in Wiesbaden: Das mre, das Museum Reinhard Ernst - benannt nach dem gleichnamigen Unternehmer, dessen Stiftung das neue Zuhause für seine umfangreiche Sammlung abstrakter Kunst finanziert, plant und realisiert. Seit Dezember hat das mre mit Dr. Oliver Kornhoff auch einen Direktor. Bei seinem Besuch im digitalen Presseclub erklärt er, was ein Museumsdirektor eigentlich macht, wenn "sein" Museum noch gar nicht fertig ist; warum Hierarchiefreiheit bei den verschiedenen Aufgaben eines Museums vom Sammeln bis zum Vermitteln so wichtig ist; und warum ein moderner Museumsdirektor nicht nur Kunstkenner, sondern auch Kaufmann und Manager sein muss. 

Dr. Oliver Kornhoff, Foto: Tanja Nitzke

Zum Kalender hinzufügen:
Google Outlook/iCal

Demnächst


Clubabend
25. Januar 2022

Zum Greifen nah - wenn ein Soziologe zupackt

weiterlesen
Clubabend
15. Februar 2022

Recherchen für die Gesellschaft - Alte Werte und neue Wege

weiterlesen

»Ich bin Mitglied im Presseclub, weil ich neugierig darauf war, was ein Presseclub so macht und ich mich besser in der Region vernetzen möchte.«


Susanne Löffler, Public Relations, Museum Wiesbaden