Engagement im Alter


Dienstag, 11. Juni 2019, 19.30 Uhr

Thema: Engagement im Alter

Gast: Henning von Vieregge

Moderation: Stefan Schröder

Die 68er und die Babyboomer wurden unter der Glückshaube geboren.Sie sind heute die aktiven Alten oder bereiten sich darauf vor. Nur für sich oder zahlen sie auch zurück?
Der Publizist Dr.Henning v. Vieregge, selber ein 68er, hat sich in seinen aktuellen Büchern mit dieser Frage intensiv beschäftigt. Er möchte seine Thesen zur Diskussion stellen.

Henning v. Vieregge, Neustart mit 60 , 2. Auflage 2018
Ders., Wo Vertrauen ist, ist Heimat, Auf dem Weg in eine engagierte Bürgergesellschaft, München 2018

 

 

 

 

Zum Kalender hinzufügen:
Google Outlook/iCal

Demnächst


Clubabend
20. August 2019

Von Neil Armstrong bis Harrison Schmitt

weiterlesen
Veranstaltung
02. September 2019

Zu Gast bei EUMETSAT in Darmstadt

weiterlesen

»Der Presseclub ist für mich immer wieder anregend, da ich noch keinen Jour Fixe erlebt habe, bei dem ich nicht irgendetwas Neues erfahren oder gelernt habe (auch wenn ich die Ansichten der vortragenden Gäste nicht immer teile).«


Corinna Freudig, PricewaterhouseCoopers GmbH und Mitglied im Vorstand des PCW