Ein Abend von Mitgliedern für Mitglieder am 18. Februar 2020


Dienstag, 18. Februar 2020, 19.30 Uhr

Mitwirkende:

Jörg Ferchlandt ist selbstständiger Kommunikationsberater und seit über 15 Jahren im Bereich Testkäufe und Marketing erfolgreich tätig. Er erklärt uns u.a. was ein „MysteryShopper“ macht und zeigt anhand von praktischen Beispielen für das ZDF-Wirtschaftsmagazin WISO sowie für die Stiftung Warentest wie er dabei vorgeht. Seinen Auftraggebern vermitteln er zudem, wie Mitarbeiter durch Testkäufe motiviert werden können. 

 Martin Kalverkamp ist Geschäftsführer der Finanznachrichten-Agentur dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH in Frankfurt, einer der größten Wirtschaftsredaktionen Deutschlands.  Er berichtet über die Herausforderungen in einer sich radikal verändernden Medienlandschaft, in der dpa-AFX bereits seit Unternehmensgründung 1999 auf rein digitale Nachrichtenprodukte setzt und diese erfolgreich monetarisiert. „Schneller mehr wissen“ ist der Claim. 

Bärbel Klein ist Bloggerin und Buchautorin. Vor 10 Jahren war sie eine der ersten Bloggerinen Ü40 im weltweiten Netz. In ihrem Blog www.farbenfreundin.de behandelt sie eine in einer bunten, quirligen Mischung Lifestyle-Themen wie Reisen, Mode, Design und Genuss. Außerdem ist sie Autorin des letzten Herbst ersschienenen Buches „Glücksorte in Wiesbaden“. Daraus wird sie einige noch weniger bekannte Orte vorstellen. 

 Moderation: Monika Schwarz

 

 

 

Zum Kalender hinzufügen:
Google Outlook/iCal

Demnächst


Clubabend
18. Februar 2020

Ein Abend von Mitgliedern für Mitglieder am 18. Februar 2020

weiterlesen
Clubabend
25. Februar 2020

Der neue Präsident der Handwerkskammer Wiesbaden, Stefan Füll, im PCW

weiterlesen

»Ich bin im Presseclub, weil dieser eine lebendige und informelle Plattform für die Vernetzung von Medienschaffenden und Vertretern der Wiesbadener Stadtöffentlichkeit aus Politik, Kultur und Wirtschaft bietet.«


Martin Kalverkamp, Geschäftsführung dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH