Ein Abend über Myanmar


Digitale Veranstaltung

Dienstag, 11. Mai 2021, 19.30 Uhr

Thema: Ein Abend über Myanmar

Gast: Ekkehard Stein, Rechtsanwalt  und ehemaliger Honorarkonsul von Myanmar

Moderation: Stefan Schröder

Am 1. Februar dieses Jahres wurde die demokratische Regierung in Myanmar unter Aung San Suu Kyi durch einen Militärputsch gestürzt. Seitdem herrschen Unrecht und Gewalt in dem südost-asiatischen Land. Am 2. Februar trat unser PCW-Mitglied Ekkehard Stein aus Protest gegen den Putsch von seinem Amt als Honorarkonsul von Myanmar zurück.

Im Gespräch mit Moderator Stefan Schröder wird Herr Stein über das Land informieren, das mit seinen 54 Millionen Einwohnern in einem Dreieck zwischen den beiden Großmächten China und Indien sowie Thailand liegt. Die Ursachen für die aktuellen Entwicklungen sollen dabei ebenso behandelt werden wie die Geschichte, wirtschaftliche und gesellschaftliche Gegebenheiten.



Zum Kalender hinzufügen:
Google Outlook/iCal

Demnächst


Clubabend
6. Juli 2021

Plötzlich alles anders - wie ein Versicherungskonzern wie R+V mit der Pandemie umgeht

weiterlesen
Veranstaltung
17. August 2021

Sommerfest 2021

weiterlesen

»Ich bin Mitglied im Presseclub, weil ich neugierig darauf war, was ein Presseclub so macht und ich mich besser in der Region vernetzen möchte.«


Susanne Löffler, Public Relations, Museum Wiesbaden