Die Macht der Algorithmen - die Praxis der Digitalisierung in den Medien


Kooperationsveranstaltung mit den Business and Professional Women Wiesbaden

Donnerstag, 22. November 2018, 19.30 Uhr

Thema: "Die Macht der Algorithmen" - die Praxis der Digitalisierung in den Medien

Gast: Léa Steinacker, Journalistin und Chief Innovation Officer der Wirtschaftswoche

Moderation: Julia Richter / Stefan Schröder

Unsere Gesellschaft ist geprägt von Algorithmen – und damit von denen, die diese programmieren. Das hat auch direkten Einfluss auf uns, unseren Alltag, die Medien uvm. Darüber wird die hochkompetente Kollegin spannend erzählen.

Mehr zu unserer Referentin unter https://www.leasteinacker.com

 

 

 

 

 

Zum Kalender hinzufügen:
Google Outlook/iCal

Demnächst


Clubabend
20. August 2019

Von Neil Armstrong bis Harrison Schmitt

weiterlesen
Veranstaltung
02. September 2019

Zu Gast bei EUMETSAT in Darmstadt

weiterlesen

»Der Presseclub ist für mich immer wieder anregend, da ich noch keinen Jour Fixe erlebt habe, bei dem ich nicht irgendetwas Neues erfahren oder gelernt habe (auch wenn ich die Ansichten der vortragenden Gäste nicht immer teile).«


Corinna Freudig, PricewaterhouseCoopers GmbH und Mitglied im Vorstand des PCW