Der Zauberer von Breslau


Dienstag, 28. September 2021, 19.30 Uhr

Thema: Der Zauberer von Breslau

Gast: Rafal Dutkiewicz, ehemaliger Stadtpräsident der Wiesbadener Partnerstadt

Moderation: Lutz Schulmann

An diesem Jour fixe wird Rafal Dutkiewicz, von 2002 bis 2018 Stadtoberhaupt der polnischen Partnerstadt Breslau (Wroclaw), aus seinem bewegten politischen und privaten Leben erzählen. Für seine völkerverbindenden Leistungen erwarb sich Dutkiewicz national und international höchstes Ansehen und herausragende Auszeichnungen. Breslau, der Hauptstadt der Woiwodschaft Niederschlesien (Dolny Slask), sicherte er auf wirtschaftlichem, kulturellem und touristischem Gebiet eine Spitzenposition innerhalb Polens. In diesen Tagen erscheint das Interviewbuch „Der Zauberer von Breslau“, das ein lebendiges Portrait des engagierten Europäers zeichnet.  

Foto: Maciej Kulczynski

 

 

Zum Kalender hinzufügen:
Google Outlook/iCal

Demnächst


»

Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder 2021: Nicolas Werner Jacobs | Jörg Lichtenberg  
«


Der Vorstand des Presseclubs