Der Geisterzug, die Nazis und die Résistance, Zeitzeugenberichte und historische Dokumente während Besatzungszeit und Kollaboration in Südfrankreich


Eine wichtige Säule Europas ist die französisch-deutsche Freundschaft. Einer der sich in seinem neuen Buch mit dem Titel:“Der Geisterzug, die Nazis und die Résistance“ damit befasst hat, ist unser nächste Gast:         Gerhard Bökel, der frühere Innenminister des Landes Hessen.

Dienstag, 19. September 2017, 19:30 Uhr in Kooperation mit der Euopa-Union

Gast: Gerhard Bökel, Staatsminister a.D., Buchautor und Kenner der deutsch-französischen Beziehungen

Moderation: Peter Niederelz/Stefan Schröder

Zum Kalender hinzufügen:
Google Outlook/iCal

Demnächst


Veranstaltung
27. Juni 2024

Sommerfest am 27. Juni 2024

weiterlesen
Clubabend
4. Juli 2024

Produktionsführung BRITA SE

weiterlesen

»Ich bin Mitglied im Presseclub, weil ich hier Persönlichkeiten treffe, die respektvoll und trotzdem messerscharf mit Worten umgehen. Für mich, der oft in Bildern denkt, eine Bereicherung und Gelegenheit dazuzulernen.«


Andreas Bell, Beisitzer im Vorstand des PCW