Darknet - die Schattenwelt des Internets und warum Behörden und Ermittler oft hilflos zusehen


Dienstag, 6. Februar, 19:30 Uhr

Oft sehen Behörden und Ermittler bei den kriminellen Machenschaften im Darknet z.B. mit Waffen, Drogen oder geklauten Kreditkarten hilflos zu. Zu wenig wissen sie über die Schattenwelt des Internets. Der Schweizer Investigativ-Journalist Otto Hostettler recherchierte monatelang intensiv im Darknet und interviewte zahlreiche Cybercrime-Spezialisten, IT-Experten und Onlinehändler. Für den Presseclub Wiesbaden fasst er seinen Weckruf für Internetnutzer und Ermittler zusammen.

Gast: Otto Hostettler arbeitet seit über zehn Jahren als Reporter beim Schweizer „Beobachter“ und ist Mitgründer des Schweizer Recherchenetzwerks investigativ.ch sowie Co-Präsident der Rechercheplattform lobbywatch.ch.

Moderation: Bianca Labitzke

Zum Kalender hinzufügen:
Google Outlook/iCal

Demnächst


Clubabend
17. Dezember 2019

Weihnachtliches Konzert mit „The Loreleys“ in der Anglikanischen Kirche

weiterlesen

»Ich bin Mitglied im Presseclub, weil ich den Austausch der Mitglieder, die gleichzeitig so unterschiedlich wie auch im Gleichklang untereinander sind, spannend finde.«


Allegra Thomsen-Weisse, Pressearbeit, Bärenherz Stiftung