Über den Umgang mit Stress und Stressquellen


Dienstag, 15. Oktober 2019, 19.30 Uhr

Kooperation mit den BPW (Business and Professional Women, Club Wiesbaden e.V.)

Thema:             Über den Umgang mit Stress und Stressquellen    

Gast:                Sabine Kaltwasser, Heilpraktiker Psychotherapie, Hypnotherapeutin, Kommunikationstrainerin

Moderation:     Julia Richter / Stefan Schröder

Stress: der Radiergummi für Kreativität und Souveränität. Wer kennt nicht Situationen, in denen er sich überfordert, gereizt, nervös und/oder hilflos fühlt, z.B. vor Prüfungen, wichtigen Gesprächen, Präsentationen.
Wir können Stressquellen und Situationen oft nicht ausschalten, doch wir können den Umgang mit solchen Situationen für uns verbessern. Wir können uns mental fit machen und wir können unbewusste Anteile der Kommunikation für uns nutzen.

Zum Kalender hinzufügen:
Google Outlook/iCal

Demnächst


Clubabend
28. Januar 2020

Pulverfass Bolivien – Flächenbrand in Lateinamerika?

weiterlesen
Clubabend
4. Februar 2020

Von A wie Audiovisuelle Medien bis W wie Wirtschaftspsychologie

weiterlesen

»Ich bin Mitglied im Presseclub, weil ich den Austausch der Mitglieder, die gleichzeitig so unterschiedlich wie auch im Gleichklang untereinander sind, spannend finde.«


Allegra Thomsen-Weisse, Pressearbeit, Bärenherz Stiftung