Regional statt International: Sommerfest 2018


Rund 100 Mitglieder des Presseclubs feierten ihr Sommerfest auf der Wambacher Mühle, darunter viele prominente Vertreter aus Medien, Wirtschaft und Politik. Vorsitzender Stefan Schröder und Schatzmeisterin Monika Schwarz dankten Gastgeber Karlheinz Luft, der sein Mühlenmuseum geöffnet hatte. Der Sammler hat einen Maler- und Lackierbetrieb in Schlangenbad und ist trotz seiner 74 Jahre beruflich noch aktiv. Seit 1989 sind die Lufts Eigentümer der Mühle, seit 2004 gibt es das Museum mit unzähligen Exponaten. "Hier bin ich schon so oft vorbeigefahren, aber drin war ichnoch nie", hörte man viele Mitglieder sagen. Ehrengast des Abends war Klaus-Peter Willsch, CDU Bundestagsabeordneter des Rheingau-Taunus-Kreises.(Fotos: Presseclub Wiesbaden/P.Müller)

Demnächst


Clubabend
23. April 2024

Das Korrektiv: Investigativjournalismus und seine Bedeutung für die Demokratie

weiterlesen
Clubabend
7. Mai 2024

Vor der Europa-Wahl - Podiumsdiskussion mit Kandidierenden aus der Region

weiterlesen

»Ich bin Mitglied im Presseclub, weil ich hier Persönlichkeiten treffe, die respektvoll und trotzdem messerscharf mit Worten umgehen. Für mich, der oft in Bildern denkt, eine Bereicherung und Gelegenheit dazuzulernen.«


Andreas Bell, Beisitzer im Vorstand des PCW