Presseclub on Tour: Über den Dächern Frankfurts


Die Commerzbank Wiesbaden, vertreten durch den Leiter Wealth Management, Sven Hilpert, hatte die PCW-Mitglieder in die Zentrale des Geldhauses nach Frankfurt, Am Kaiserplatz, eingeladen. Für das Thema des Abends „Ausblick mit Aussicht – Expertentalk über den Dächern von Frankfurt“ hatten sich mehr als 50 Teilnehmer interessiert. Nach der Begrüßung von Sven Hilpert folgte zunächst ein Impulsvortrag von Volkswirt Dr. Marco Wagner über die allgemeine volkswirtschaftliche Situation in Deutschland und Europa. Danach sprach Oliver Schickentanz, Chefstratege der Commerzbank AG über die erfolgreiche Anlagestrategie der Commerzbank. Kompetent und launig moderierte PCW-Vorstandsmitglied Reinhard Schlieker die anschließende Fragerunde.

Der Führung durch das Hochhaus mit seinen baulichen und ökologischen Besonderheiten folgte ein Imbiss, bei dem sich lange und intensiv mit den anwesenden Mitarbeitern ausgetauscht wurde. Ein Abend, der alles enthielt, was man sich von unserem Format „Presseclub vor Ort“ erwartet.

Demnächst


Clubabend
23. April 2024

Das Korrektiv: Investigativjournalismus und seine Bedeutung für die Demokratie

weiterlesen
Clubabend
7. Mai 2024

Vor der Europa-Wahl - Podiumsdiskussion mit Kandidierenden aus der Region

weiterlesen

»Ich bin Mitglied im Presseclub, weil ich neugierig darauf war, was ein Presseclub so macht und ich mich besser in der Region vernetzen möchte.«


Susanne Löffler, Public Relations, Museum Wiesbaden